Ideen-Salon

Date(s) - 06/09/2022

Kokoschinski

Kategorien Keine Kategorien

Jeden ersten Dienstag im Monat laden Botanischer Garten Ulm und Naturmuseum Ulm  zu einem lockeren, populärwissenschaftlichen Stammtisch ein. Generationsübergreifend möchten wir über  ganz verschiedene Themen sprechen, wobei jedes Mal ein Objekt/Fossil/ Exponat  im Vordergrund steht. Spannend wird es gleich zu Beginn einer jeden Sitzung, denn das Objekt wird vorab nicht verraten.

Mit dem Ideen-Salon, wie wir den Stammtisch getauft haben, möchten wir an alte Traditionen anknüpfen, Wissen mündlich weiter zu geben, gemeinsam zu diskutieren und philosophieren, und Raum zu geben für junge Gedanken, wie es schon seit hunderten von Jahren gemacht wird. Und welche Räumlichkeiten könnten dafür besser geeignet sein, als ein Café mit gemütlichere Kaffehausatmosphere  und kultureller Ausrichtung?

Wo: Café Kokoschinski (ehemals Kornhauskeller)

Wann: Jeden 1. Dienstag im Monat

Jede/r mit Interesse an Naturkunde und Naturgeschichte und ist herzlich Willkommen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an nabi@ulm.de.